Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Referenzen von Solardirect Wolfen bei Dessau

Hier finden Sie die Referenzen von Solardirect Wolfen bei Dessau. Wir installieren Solaranlagen, Heizsysteme, Photovoltaikanlagen und vieles mehr! Hier finden Sie die Referenzen der TDS GmbH als PDF-Datei zum Download.

Referenzen der TDS GmbH

Fernwärmekompaktstation

Fernwärmekompaktstation mit einer Leistung von 100 Kw, installiert in der Sporthalle am Nordpark in Wolfen, im Januar 2004.

Freizeitbad Wolfen „Woliday“

Unser Fachbetrieb installierte die komplette Wärmeanlage im neuen Wolfener Hallenbad.
Dazu gehört neben der Heizung auch die Warmwasserbereitung. Ein Plattenwärmetauscher mit einer Leistung von 1,8 Megawatt sorgt für die notwendige Wärmebereitstellung.

Heizzentrale für 60 Wohneinheiten in der Willy-Sachse-Straße, Wolfen-Nord

Das clever durchdachte kleine „Wärmewerk“ besteht aus vier Pelletskesseln, mit einer individuellen Leistung von 56 kW. Zur Kaskade gebaut erreichen sie eine Wärmeleistung von 224 kW und erzeugen somit ausreichend Energie um die rund 2.700 Quadratmeter  Wohnfläche inklusive Warmwasser mühelos zu versorgen. Da die Kellerräume zu klein waren und dieser Platz zur Nutzung für die Bewohner der 60 Wohneinheiten freigehalten werden sollte, ist die Heizzentrale, die extern in einem Holzcontainer neben der Siedlung aufgestellt ist, die perfekte Lösung.

Die Heizzentrale wurde per LKW angeliefert und war bereits anschlussfertig vorinstalliert. Aber nicht nur die Installation war bequem auch die Bedienung und die Entsorgung der Asche, dank der neuen automatischen Ascheaustragung. Mit der ersten staubfreien Aschentsorgung hat ÖkoFEN hier einen weiteren Meilenstein in der Pelletsheiztechnik gesetzt.

Die kleinen Holzpresslinge werden voraussichtlich 6 mal im Jahr per Tankwagen angeliefert und vollautomatisch in das 14 Tonnen umfassende Pelletslager eingeblasen.

Installation einer Solaranlage 

Installation einer Solaranlage für ein Einfamilienhaus zur Warmwasserversorgung in Verbindung mit einer Holzpelletsanlage.

Solaranlage von Schüco

Solaranlage von Schüco –Größe 10,6 m², installiert als Wandmontage für Warmwasserbereitung in der Jahnsporthalle Wolfen.
Zum Seitenanfang